Moooment...

19. June 2019

Whatsapp & Whatsapp Business auf einem Smartphone

Whatsapp & Whatsapp Business auf einem Smartphone

Whatsapp & Whatsapp Business zeitgleich auf einem Iphone laufen lassen. Geht das? Da ich gerade bei einem meiner Shopify Shop Projekte für einen Kunden genau das umsetzen möchte habe ich ein wenig Research betrieben, um eine Lösung zu finden. Da man in den meisten Fällen natürlich nicht seine private Nummer für das Whatsapp Business nutzen möchte aber ein zweites Handy maximal unpraktisch ist was also tun?

Ja, ihr könnt WhatsApp und WhatsApp Business parallel auf demselben Smartphone benutzen. Allerdings muss in jeder App jeweils eine andere Telefonnummer registriert sein. Beispielsweise registriert ihr WhatsApp mit euer Handy-Nummer und WhatsApp Business mit eurer Festnetznummer. Moment. Festnetznummer? Wer hat denn sowas noch? Also ich nicht. Also was tun? Dabei ist mir Sipgate eingefallen, die hier in meiner Wahlheimat Düsseldorf sitzen. Sipgate bietet ein tolles Produkt namens Satellite, welches Telefonie ohne Bindung bietet. Ideal für digitale Nomaden. Einfach App installieren und schon habt ihr eine zweite Handynummer auf eurem Smartphone.

Da die Verifizierung bei Whatsapp Business via SMS erfolgt gibt es hier NOCH das einzige Problem. Satellite bietet diese Funktion nocht nicht aber die Leute bei Sipgate sind fix und haben das ganze auf ihrer To do Liste. Et voila hier haben wir also bald eine Lösung.

Kennt ihr eine andere Lösung dann gerne her damit!

Posted in Allgemein
Write a comment